Über uns
Als Interessenvertretung des professionellen Franchisings in Deutschland hat der Deutsche Franchiseverband wichtige Einblicke in die Franchisewirtschaft und damit viel zu berichten. Seit 2019 informiert die Interessenvertretung für professionelles Franchising in Deutschland über ein eigenes Verbandsmagazin, die FRANCHISEconnect.
Ab 2024 erscheint das Printmagazin zweimal jährlich und informiert umfassend, und praxisnah aus der Franchisewirtschaft. Ergänzt wird dieser Informationsanspruch seit 2024 durch ein eigenes Webmagazin sowie durch fokussierte und themenspezifische Newsletter. Print wie online gehören überzeugende Erfolgsbeispiele von Franchisenehmern und Franchisegebern ebenso dazu wie redaktionell hochwertige Artikel zu unterschiedlichsten Themen der Franchisewirtschaft. Immer den Nutzen der Zielgruppen im Blick.
Die Kernzielgruppen des Franchisemagazins FRANCHISEconnect sind:
Um diese Vielfalt zu erreichen, wird auf unterschiedlichste Vertriebsformen gesetzt
Neben dem Direktversand an Franchisegeber, Franchisenehmer, Politik und Keyplayer kann das Franchisemagazin auch abonniert werden. Zudem wird das Magazin bei Messen, Gründerveranstaltungen und Sprechtagen vieler IHKn gestreut.
Das Onlinemagazin wird durch unterschiedliche Kooperationen mit Gründungsinstitutionen, durch professionelle Suchmaschinenoptimierung sowie durch Onlinewerbung sichtbar gemacht und zentral platziert. Ergänzt wird dies durch regelmäßige Newsletter, die neben der gesamten Franchise- und Verbandscommunity auch gezielt Gründungsinteressentinnen- und Interessenten adressieren.
Es ist also eine gute Idee, sich den Gründungsinteressenten, Besuchern und Multiplikatoren über die vielfältigen Plattformen in einem Medienmix zu präsentieren. Welche Möglichkeiten es für Franchisesysteme, Lösungsanbieter und Dienstleiter gibt, in diesem hochwertigen Verbandsumfeld sichtbar zu sein, darüber informieren die aktuellen Mediadaten.