Besondere Einkaufserlebnisse schaffen
Bild: © Artem Varnitsin / Shutterstock.com
Das Richtige tun, besser sein, einen völlig neuen Ansatz verfolgen – wenn es darum geht, die aktuellen Herausforderungen im stationären Einzelhandel zu meistern, setzt AUST Fashion auf die Kraft der Inspiration. „Unser Erfolgsrezept ist die Leidenschaft, mit der wir ein unvergleichliches Einkaufserlebnis für unsere Kunden schaffen“, so CEO Robert Knoop-Troullier. „Jeder Schritt, den wir tun, jedes Detail, das wir berücksichtigen, ist darauf ausgerichtet, dass sich unsere Kundschaft bei uns willkommen und inspiriert fühlt.“ Die Fashion-Boutiquen sind nicht nur Orte des Verkaufs, sondern eine Flucht aus dem Alltag, ein Kurzurlaub in Bella Italia – die „AUSTzeit“, um sich von der Magie des Stils verzaubern zu lassen.
Die Menschen machen den Unterschied.
Erfolg im stationären Einzelhandel hängt heute mehr denn je von einladender und inspirierender Einkaufsatmosphäre ab. Es geht darum, die Sinne der Kunden anzusprechen und ihnen ein Erlebnis zu bieten, dass nirgendwo sonst zu finden ist. So kreiert AUST in den Stores Orte, an denen Träume wahr werden, weil sich die Kundschaft wohl und geborgen fühlt, indem sie von kompetenten Beraterinnen mit viel Herzblut betreut werden – und dabei genau das vermitteln, was die „Collezione d’Italia“ auszeichnet: Wahrer Stil ist über kurzlebige Trends erhaben und verbindet Lässigkeit mit Eleganz, eben genau das, was Italienerinnen seit jeher verinnerlicht haben.
Über den physische Raum hinaus
Bei AUST geht man dabei noch einen Schritt weiter. „Wir haben verstanden, dass in der heutigen digitalen Ära eine starke Onlinepräsenz von entscheidender Bedeutung ist“, so Knoop-Troullier. Die virtuelle Welt, die das Unternehmen geschaffen hat, ist genauso aufregend und inspirierend wie die Boutiquen – eine Hommage an Bella Italia, die im Handel, online und in den sozialen Medien die Herzen der Kunden erobert.
Tief verwurzeltes Wertesystem
Was AUST für die Kundinnen ist, lässt sich auch eins zu eins auf Franchisepartnerinnen und -partner übertragen: Die Selbstständigkeit bietet die Möglichkeit, Teil einer bewährten Erfolgsgeschichte zu sein – mit einer etablierten Marke und einem tief verwurzelten Wertesystem, das auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Leidenschaft basiert. Dazu gehört es auch, Wissen, Erfahrungen und Ressourcen zu teilen, um gemeinsam Erfolge zu feiern, sich gegenseitig zu unterstützen, zu motivieren und zu inspirieren – in einem Netzwerk von Gleichgesinnten.
„Leidenschaft heißt für uns, den Funken in eine Flamme zu verwandeln, Träume zu verwirklichen und ein eigenes Kapitel der Erfolgsgeschichte von AUST Fashion zu schreiben“ fasst Knoop-Troullier das Selbstverständnis des Unternehmens zusammen. Ihn selbst treibt die Freuds an, jeden Tag aufs Neue zu wissen, dass er das Leben von Menschen verändern kann.
Robert Knoop-Troullier
Der Geschäftsführer der CKT Moden GmbH/AUST Fashion ist seit 2014 für die strategische Geschäftsentwicklung des 1968 gegründeten Unternehmens zuständig. Seit dem Jahr 2012 setzt er auf Franchising – mit inzwischen 50 AUST-Stores von Hamburg bis Wien.