Schokolade macht glücklich!
Illustration: © origami-cat / Shutterstock.com
Eigenständig zu arbeiten und eigene Ideen verwirklichen zu können, war ein lang gehegter Wunsch von German Vladimirsky. Zudem versprach er sich vom Schritt in die Selbstständigkeit mehr Freiheit und Flexibilität im Berufsleben. Es musste doch wohl möglich sein, Arbeit so zu gestalten, dass sie den persönlichen Stärken und Interessen entspricht und auch den direkten Einfluss der eigenen Entscheidungen auf den Erfolg sichtbar macht. Als Franchisepartner der belgischen Confiserie Leonidas entschied er sich dafür, etwas Eigenes aufzubauen und seine berufliche Laufbahn nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.
„Franchising hat mir die Möglichkeit geboten, den Schritt in die Selbstständigkeit mit einer bewährten Struktur und Unterstützung zu gehen“, stellt er heute zufrieden fest. Da es ihm an Erfahrung fehlte, ein eigenes Unternehmen zu führen, war die Möglichkeit, auf ein bereits erfolgreich erprobtes Konzept zurückgreifen zu können, sehr hilfreich.
Von der Herzensangelegenheit zur Entscheidung
Die Marke Leonidas war ihm schon seit vielen Jahren bekannt, nicht zuletzt die herausragende Qualität und die Liebe zum Detail hatten es ihm angetan: „Das perfekte Zusammenspiel von Tradition, Handwerkskunst und dem starken Fokus auf Nachhaltigkeit hat mich begeistert, vor allem, weil das familiengeführte Unternehmen eine bereits mehr als 110-jährige Geschichte hat.“
Bis heute hat sich sein Unternehmen stetig weiterentwickelt – trotz der Herausforderungen des aktuellen Finanzmarktes. Und Vladimirsky hat ehrgeizige Ziele: „Meine Frau und ich sind inzwischen stolz darauf, als offizieller Wiederverkäufer von Leonidas in Deutschland zu agieren. Ende September eröffnen wir unsere zweite Boutique in der Düsseldorfer Altstadt.“ Die Entscheidung, mit Leonidas zu arbeiten, betrachtet er rückblickend als eine der besten in seiner beruflichen Laufbahn, und als Unternehmer ist er sicher: „Die jahrzehntelange Erfahrung und das starke Fundament, auf das Leonidas baut, geben mir das Vertrauen, auf diesem Weg langfristigen Erfolg zu erzielen.“
GERMAN VLADIMIRSKY
Die Entscheidung, als Franchisepartner ein eigenes Unternehmen zu führen, war eine Herzensangelegenheit, die er mit seiner Frau Samanta teilt. Mit Leonidas ging die Rechnung tatsächlich auf. Seit 1913 stellt die familiengeführte Manufaktur hochwertigste, handwerkliche Schokoladen und Pralinen her und ist heute mit mehr als 1 000 Standorten international präsent.